AUFRUF zur Mithilfe

Für die Ausführenden Arbeiten an den Fahrzeugen der zb Historic und den Projekten zum zukünftigen Betrieb benötigt der Verein weitere helfende Hände. Deshalb suchen wir Helferinnen und Helfer aus unterschiedlichen Branchen.

Ihre handwerkliche Unterstützung können Sie in der Remise in Alpnachstad oder an unseren Arbeitsplätzen in Zentralbahnröumlichkeiten in Stansstad oder Meiringen einbringen. Für Ihre Mithilfe ist der Beitritt zum Verein zb Historic nicht zwingend. Natürlich sind Sie auch als Mitglied in Team willkommen.

Was bringen Sie mit:

Interesse an der Geschichte der Bahn (Brünig/LSE) und die Freude am Erhalt alter Eisenbahnfahrzeuge, deren Betrieb.

Natürlich gilt für alle nachgenannten Berufe auch immer die weibliche Definition:

Schreiner / Möbelschreiner
Zimmermann
Elektriker / Elektrotechniker
Mechaniker
Schlosser
Spengler
Polsterer
Küchenbauer
Bodenleger
Sanitär
Maler/Tapezierer
etc.

Neben den handwerklichen Talenten sucht der Verein auch Helfer für Marketing und PR, Eventplanung, Küche und Logistik, Archivbetreuung, Historiker, IT-Spezialisten und Finanzfachleute.

… und alle die sich für unsere Projekte interessieren. Teilt diesen Beitrag auch auf Facebook. Wir sagen danke!

Möglicherweise können wir auch weitere Menschen animieren an diesem Projekt teil zu haben.

Sie können nicht mithelfen? Auch die finanzielle Unterstützung hilft uns die Geschichte der Brünigbahn und der Luzern-Stans-Engelberg Bahn lebendig zu halten.

Meldet Euch mittels Kontaktformular unter www.zbhistoric.ch oder per Mail an info@zbhistoric.ch. Natürlich haben Sie auch die Möglichkeit per Brief:

Verein zb Historic
6362 Stansstad

Danke für Ihre Mithilfe und Unterstützung.